Mitmachen

Otelo ist ein Netzwerk mit in Vereinen organisierten, unabhängigen Standorten. Dadurch wollen wir den Einstieg in das Netzwerk erleichtern und sowohl Einzelpersonen, die an einem Standort aktiv werden möchten, aber auch Gruppen, die einen neuen Standort gründen, möglichst wenig Hemmschwellen auferlegen 😉

Bei einem bestehenden Standort kann sich Jede/Jeder mit eigenen Ideen einbringen sofern diese der Otelo Charta nicht widersprechen. Wir möchten auch die Erfahrungen, die aus den bisherigen Standortgründungen hervorgegangen sind weitergeben und Dokumente, die am Anfang vielleicht anregend oder hilfreich sind, hier teilen.

Otelo Charta

Otelo Wirkungsbericht 2015

Otelo Handlungsbuch

Das Otelo Netzwerk wurde heuer zehn Jahre alt. Schon 2015 erschien ein den Richtlinien des Social Reporting Standard entsprechender Wirkungsbericht (siehe link oben) über die ersten 5 Jahre Otelo – nun gibt’s zum 10-jährigen Jubiläum die neue Edition!

Der Otelo Wirkungsbericht ist für die Öffentlichkeit – und von und für das Vereinsnetzwerk entstanden. Er verdeutlicht, welche Wirkmacht über eine Dekade in der Otelo Haltung und Praxis (Potenzialentfaltung, nachhaltiges Wachstum und Kreisläufe) in der Otelo-Idee steckt und ist nun publiziert.

Im Bericht wird auch die Entstehung und Entwicklung der 2014 gegründeten Otelo eGen erläutert und ein Überblick über die vielfältigen Verbindungen und Bewegungen im Netzwerk berichtet. Viel Freude beim Durchblättern!