Betriebe

Die Kooperation mit Betrieben ist für das Otelo Netzwerk eine Quelle für Inspiration und wechselseitige Unterstützung. Gemeinsame Projekte, Veranstaltungen, aber auch die Reflexion neuer Technologien, Innovationen oder WIrtschaftsmodellen ermöglichen neue Sichtweisen und Aktivitäten. Betriebe unterschiedlichster Größe und Ausrichtung kooperieren auf sehr unterschiedliche Ebene mit Otelo.

Betriebe können sich an Otelo in verschiedener Form aktiv beteiligen: 

Pro Bono Partner: Pro Bono Partner stellen uns Ressourcen zur Verfügung, wenn sie wirklich gebraucht werden. Das können Maschinenstunden, Beratungsleistungen, oder auch fachliche Unterstützungsleistungen sein. Pro Bono Partnerschaften ermöglichen einen gemeinsamen Entwicklungsprozess und gleichzeitig lernen Betriebe potenziell für sie interessante Menschen kennen.

Kooperations- und Projektpartner: Projekte wie KET - Kinder Erleben Technik können nur in Kooperation mit verschiedenen Partnern nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden. Betriebe können mit uns gemeinsam Projete entwickeln, oder auch initiieren. 

Netzwerkpartner: Betriebliche Netzwerkpartner fungieren als BotschafterInnen im Netzwerk und tragen die Otelo Idee weiter und arbeiten mit uns gemeinsam an einem Netzwerk für Innovationskultur

Fördermitglieder / Sponsoren:

Es besteht die Möglichkeit die Weiterentwicklung des Netzwerkes durch einen Fördermitgliedsbeitrages oder durch eine Spende zu unterstützen. Damit werden neue Standorte beim AUfbau unterstützt, aber auch Projekte weiterentwickelt, oder auch gezielt betreut.